Band / News

15/10/2019 - Macht's gut!

Von: Lorenz

Hey Leute, mit feuchten Augen müssen wir euch etwas sagen: Nach 17 Jahren RAFIKI verabschieden wir uns von der Bühne und werden am 27.12.19 unser vorerst letztes Konzert geben. Alle Anfragen für 2020 haben wir bereits abgesagt*. Ob es irgendwann weiter geht, können wir nicht sagen – nächstes Jahr wird es definitiv ruhig um uns werden.

Fünf Schulkumpels haben RAFIKI im Jahre 2002 ins Leben gerufen und über die Jahre zu dem gemacht, was es heute ist. Wir alle blicken auf eine intensive Zeit zurück mit viel Herzblut und Leidenschaft. Es stand bei RAFIKI schon immer der Spaß und die Freundschaft im Vordergrund und wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben. Würden wir unseren 17 Jahre jüngeren pubertierenden ICHs sagen, mit wem sie noch alles so zusammen spielen werden und auf welchen Bühnen sie mal stehen dürfen hätten sie uns wohl nur mit großen Augen angeschaut. Wir sind extrem dankbar, dass wir das alles erleben durften und welche Erfahrungen wir über die Jahre gemacht haben.

Gründe für diese Entscheidung gibt es viele und wir haben auch nicht zum ersten Mal darüber nachgedacht. Letztendlich ist der Hauptgrund die fehlende Zeit und alles, was sich daraus ergibt. Es ist mittlerweile nicht mehr so einfach wie früher, überhaupt einen Termin zum Proben zu finden. Da die wenigsten wirklich noch in unserer Heimat verankert sind, ist auch der Aufwand immer weiter gestiegen. Das alles führt dazu, dass man sich seltener sieht, weniger zusammen arbeiten kann und sich letztendlich auch auseinander lebt.
Wir wollen uns an dieser Stelle gerne bedanken, bei allen die uns auf unserem Weg begleitet haben und uns unterstützt haben. Wer von euch bis hierher gelesen hat, hat sicher auch richtig Bock, mit uns nochmal gebührend das letzte Konzert zu feiern. Hierzu geben wir euch in den nächsten Wochen noch einige Infos. Hier geht’s schon mal zur Veranstaltung im Faceook:
www.facebook.com/events/806109846403840/

*Die einzige Ausnahme wäre Punkrock Holiday 


© 2010 RAFIKI