Band / News

23/01/2012 - Es geht weiter!!


Nachdem unser Sänger und Gitarrist Reu Rakete am 02.01. ausgestiegen ist, haben wir uns sehr viele Gedanken gemacht, ob die Band überhaupt weiter existieren kann. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und viele schlaflose Nächte und lange intensive Gesprächen brachten uns zu dem Schluss, dass wir weiter machen wollen.

RAFIKI wird nach fast zehn Jahren und kurz vor dem Release des vierten Albums noch nicht begraben.

Nach unserem letzten Konzert mit Reu (Termin wird bald bekannt gegeben) werden wir ab April in einer neuen Formation zu sehen sein. Bassist und Backgroundsänger Lorenz wird der neue Leadsänger und die Gitarre wird Andreas Wagner spielen. Andreas hat bereits lange Zeit in der bekannten Skaband "Jump the Shark" gespielt und bringt eine Menge Erfahrung mit. Erste Proben am Wochenende in der neuen Zusammensetzung waren sehr vielversprechend.

Wir werden uns also wieder voll auf die Band konzentrieren und weiter an der Veröffentlichung unseres neuen Albums "Mehr" arbeiten (Release Anfang April). Das Booking für Festivals und Clubkonzerte wird ab sofort auch wieder angekurbelt, für 2012 ist Einiges geplant!


© 2010 RAFIKI